Lauftreff Knickfööss Köln




Fotos: Joachim Röhrig / Krausen

Wettkampf-Berichte: Kerpener Stadtlauf 21.April 2014


Hallo liebe Laufkollegen,

Der Kerpener Stadtlauf findet jetzt schon ein paar Jahre auf dem Ostermontag statt. Je nachdem wie spät dieser im Jahr liegt, kann das Wetter sehr unterschiedlich sein. Im letzten Jahr war es zum Laufen optimal, diesmal zum Zusehen. Es war schon fast sommerliches Wetter, leichter Ostwind, strahlend blauer Himmel und ca. 20°C als das Rennen um 14:30 startete. An der Streckenführung und guten Organisation hatte sich nichts geändert. Durch das Wetter wurden auch mehr Läufer angelockt (s. Bericht im Stadt-Anzeiger).

Mit dem Lauf war ich relativ zufrieden. mit 50:19 war ich 45 Sekunden schneller als im letzten Jahr. Die ersten 5 Kilometer liefen recht gleichmäßig unter 5:00 Tempo. In der zweiten Rennhälfte konnte ich wegen des schwülen Wetters das Tempo nicht so ganz halten. In der AK55 war ich dann am Ende der 20. von 32 Teilnehmern. Im Gesamtfeld lag ich auf Rang 199 von 318 Finishern.

Insgesamt war das eine gute Vorbereitung auf unseren nächsten Lauf-Event, den DKV-Lauf an der Jahnwiese. Ich habe was für die Wettkampfhärte getan, das sollte den 15 Kilometer Lauf erleichtern.

Laufergebnisse
Bericht im Lokalteil des Kölner Stadt Anzeiger vom 21. April 2014
Knickfööss Wettkampfdatenbank

© WK