Lauftreff Knickfööss Köln

Nachrichten 2018:

20.12.2018 - Nach den üblichen Trainings-Läufen war es mal wieder Zeit für den Jahresabschluss. Bei Kaffee und Glühwein diskutierten wir das vergangene Laufjahr und diverse andere Themen.

13.12.2018 - Fünf Knickfööss nutzen das sehr klare, aber eisig kalte Wetter zum Laufen am Fühlinger See und auf der Fährenrunde.

06.12.2018 - Jens, Pete und ich liefen beim vorvorletzten Knickfööss-Lauf des Jahres in die Dämmerung hinein.

05.12.2018 - Die Gesamtergebnisse nach zwei Läufen der Leverkusener Winterlauf-Serie sind jetzt auch unter der Ergebnis-Seite einsehbar.

02.12.2018 - Peter, Jens und ich waren recht erfolgreich beim zweiten Termin der Leverkusener Winterlaufserie unterwegs. Die Ergebnisse, Videos sowie die Auswirkungen auf unsere Datenbank sind über diese Links erreichbar.

30.11.2018 - Trotz vieler Ausfälle trafen sich drei aufrechte Knickfööss zum letzten Lauf im November.

22.11.2018 - Mit vier Knickföss ließen wir es heute beimLaufen vorweihnachtlich ruhig angehen.

15.11.2018 - Heute waren bei tollem Herbstwetter sieben Knickföss in bester Laune unterwegs. Nach unterschiedlichen Runden trafen wir uns alle wieder im Biergarten.

11.11.2018 - Drei Knickföss (Peter, Jens und Wolfgang) nutzten die guten Laufbedingungen in Leverkusen zu tollen Zeiten über die 10 km.

08.11.2018 - Vier Knickföss (Detlef, Volker, Pete und Jens)waren um den Fühlinger See herum aktiv. Am Sonntag treffen wir uns in Leverkusen.

25.10.2018 - Nach dem langen hellen Sommer war es plötzlich unerklärlich dunkel (ob das mit den dunklen Gebilden am Himmel zusammenhing?), als wir 6 Knickfööss uns zum Laufen trafen. Der Neurentner Hubi tauchte das este Mal in diesem Jahr auf, mit ergrautem Bart. Ansonsten waren wir dann wie üblich in verschiedenen Tempogruppen unterwegs.

18.10.2018 - Hallo Wolfgang, Peter H. und ich sind 12km gelaufen, Pete 10km, Bernd und Volker - ich glaube 9km und Detlef ist 6km gewandert? Viele Grüße, Jens

07.10.2018 - Ironpete ist im Taubertal erfolgreich über 71 km gelaufen, herzlichen Glückwunsch! Die Knickfööss Wettkampf Ergebnisse sind aktualisiert (incl Fühlinger See) und um einen neuen Bericht in der Kategorie Ultras ergänzt.

04.10.2018 - Unsere Alterspräsidenten hielten mal wieder die Fahne hoch beim Lauf um den Fühlinger See.

27.09.2018 - Der letzte Lauf in Q3 bescherte uns noch mal einen schönen Sommertag. Fünf Knickfööss liefen bei bestem Sonnenwetter um den Fühlinger See.

20.09.2018 - Am "letzten" Sommertag trafen sich sechs Knickfööss zum Laufen, Walken und Quatschen auf drei verschiedenen Runden.

13.09.2018 - Plötzlich war es mal kühl und bedeckt für uns sechs auf der Fährenrunde. Diese Erfahrung hatten wir ja schon ewig nicht mehr!

06.09.2018 - In sehr schwüler Luft konnten wir sechs auf der Fährenrunde die Aufbauten für den Fisherman Strongmanrun bewundern.

30.08.2018 - Es werden immer mehr. 6 Knickfööss trafen sich in den Aufbauten für den Köln-Triathlon am Fühlinger See und nutzten das tolle Laufwetter.

23.08.2018 - Die Urlaubszeit neigt sich dem Ende zu, und es kamen schon wieder 5 Knickfööss zum Laufen und Walken an den Fühlinger See.

16.08.2018 - Drei Knickfööss gingen bei bestem Badewetter zum Laufen auf die alte Fährenrunde, das Thema war heute nur "Radfahren".

09.08.2018 - Der harte Kern trafe sich zum ruhigen Laufen um den See.

26.07.2018 - Wegen des superheißen Wetters war der Parkplatz gerammelt voll mit Badegästen. Trotzdem fanden 3 Knickfööss (der ersten Stunde) noch einen Platz, um zum Laufen und Walken aufzubrechen (während der Wolle den Tourmalet erreichte).

25.07.2018 - Auf unserer Homepage findet ihr jetzt auch den Link zur Tipprunde für die kommende Saison (gemanagt vom Jürgen). Die Vorfreude steigt, noch mehr Spannung kommt auf, wenn man mittippt!

19.07.2018 - Bei sehr heißem Sommerwetter trafen sich erst mal 4 Knickfööss zum Laufen und Walken zwischen halbnackten Sonnenanbetern. Peter und ich wurden dann im Nordpark ungefragt Zeitzeugen der WDR4 Radtour NRW 2018. Hunderte Radfahrer rollten in Kolonne über den Militärring. Im Biergarten trafen mit Wolle als Nachzügler und den Überraschungsgästen Angela und Hubert noch weitere Knickfööss, zum Gespräch über 100km Wettkämpfe ein!

12.07.2018 - Heute traten die Knickfööss zum Laufen in Rekordbeteiligung an. Mit acht Läufern erschienen alle Aktiven dieses Jahres und verteilten sich auf diverse Runden, ehe noch lange gefachsimpelt wurde.

09.07.2018 - Pete und ich haben gestern in unserer Funktion als Klickfööss seine geliebte Schwalbe-Runde unter die Raäder genommen. Für jemand der gerne Achterbahn fährt ist diese toll ausgeschilderte Rennradstrecke bestens geeignet. Details könnt ihr euch auf der Klickfööss Seite ansehen.

07.07.2018 - Angela und Hubi sind erneut beim Rhein-Ahr-Marsch über 100 km angetreten und haben dabei auch noch die Zeit des letzten Jahres verbessert (s. Ergebnisdatenbank). Wir freuen uns schon auf die persönlichen Berichte, bei einem der nächsten Lauftreffs.

05.07.2018 - Der Jens war mal wieder so freundlich uns nach dem Laufen ins Knickfööss-Vereinsheim in seinem Garten einzuladen. Es war wie immer sehr nett, mit guter Versorgung durch Uta und Jens.

28.06.2018 - An einem echten Sommertag trafen sich 6 Knickfööss zum Laufen auf dem schon gut gefüllten Parkplatz. Nach Schatten- bzw Seen-Runde ging es in den Biergarten zur finalen Diskussion des Ausscheidens der Deutschen bei der WM in Russland (s.o).

21.06.2018 - Zum Frühlingsabschluss war uns der Wettergott beim heutigen Lauf um den See gnädig. Der Himmel zeigte sich sonnig aber sehr windig. Trotz der vielen Ruderer auf dem Parkplatz fanden wir vier uns pünktlich zum Laufen ein.

14.06.2018 - Jungs ich bin stolz auf Euch, unsere Kilometerleistung wird immer besser. Die heutigen 72 km waren der beste Tagessumme in diesem Jahr. Zudem bedeuten die bisher 924 kumulierten km, die beste Jahressumme zu diesem Zeitpunkt seit drei Jahren. Weiter so! Das erste Ergebnis der WM hat übrigens keiner richtig getippt (s. WM-Tipp links).

07.06.2018 - Der erste Knickfööss Lauf im Juni zeichnete sich aus durch eine Rekordbeteiligung in diesem Jahr (7 Teilnehmer), sowie sehr sehr schwüles Wetter. Rechtzeitig vor dem nahenden Gewitter trafen alle 5 Leistungsgruppen im vertrauten Biergarten ein.

03.06.2018 - Der Bernd hat sich als erster Knickfööss in diesem Jahr an einen Halb-Marathon herangetraut. Er finishte, final unterstützt von Imke, unter den für Duisburg üblichen hochsommerlichen Bedingungen.

03.06.2018 - Der Jens hat am Sonntag schon wieder die Knickfööss in einem Wettkampf vertreten, diesmal im kirchlichen "Kölner Stadionlauf" bei sehr sonnigem Wetter. Mit den 49:04 erreichte er als 7. von 29 in seiner Alterklasse das Ziel.

24.05.2018 - Wer auf sommerlich schwüle Temperaturen steht, der wäre begeistert gewesen über diesen Lauf. Nach einigem Vorgeplänkel waren wir zu sechst in 4 Geschwindigkeitsgruppen unterwegs.

17.05.2018 - Der Detlef ist jetzt immer dabei! Beim sonnigen Training waren wir heute vier Läufer, ein Geher und ein Radfahrer.

06.05.2018 - Wie am Donnerstag angekündigt, ist der Jens beim "Frechener Frühlingslauf" gestartet und hat sich bei sehr sommerlichem Wetter auf der hügeligen Strecke sehr gut geschlagen, wie die Urkunde beweist. Mit den 47:42 erreichte er als 11. von 31 in seiner Alterklasse das Ziel.

03.05.2018 - Comeback des Jahres - Der Detlef tauchte mit dem Beginn des Mai beim Training auf. Zu sechst waren wir um den Fühlinger See und auf der Rheinschiene gut unterwegs.

28.04.2018 - Bei "Glessen läuft" hat der Peter (s.o. rechts) am Samstag über 10 km eine Duftmarke gesetzt und seine Führung in der diesjährigen Knickfööss Ergebnisliste weiter untermauert. Die Urkunde weist schnelle 46:46 aus. Als Dritter seiner Alterklasse und Gesamt-Fünfter hat er unsere Farben toll vertreten!

26.04.2018 - Wegen des großen Firmenlaufs trafen wir uns auf Einladung zum Laufen beim Jens (s.o). Nach einer Besichtigungsrunde am Fühlinger See ging es ins neue Vereinsheim.

19.04.2018 - Bei hochsommerlichem Wetter liefen Volker, Pete, Peter, Bernd und Jens am Fühlinger See.

12.04.2018 - Diesmal verwöhnte uns das Wetter beim Lauf auf der Fährenrunde mit warmem Frühlingswetter. Peter, Bernd, Jens und ich genossen sowohl den Lauf als auch den Biergarten.

05.04.2018 - Bei starkem Wind und Nieselregen liefen der Pete, Jens und ich los, um nach einer entspannten Runde um den Fühlinger See, in einem idyllischen Frühlingsabend zu landen.

29.03.2018 - Der harte Kern (Volker, Pete und ich) trafen sich bei besten Bedingungen zur Runde um den Fühlinger See. Bis auf die etwas niedrigen Temperaturen fanden wir sehr frühlingshaftes Wetter vor.

22.03.2018 - Zu Sechst (Volker,Pete, Wolle, Jens, Bernd und ich) liefen wir im leichten Nieselregen um alle Wasserflächen des Fühlinger Sees.

15.03.2018 - Wir Fünf (Volker,Pete, Jens, Bernd und ich) nutzten die ordentlichen Wetterbedingungen zu Läufen um den Fühlinger See, bzw. die verkürzte Fährenrunde.

09.03.2018 - Es gibt ein paar Nachträge in unserer Wettkampfdatenbank. Wenn ihr Lust habt, dann schaut mal rein.

08.03.2018 - Zu Viert (Volker,Pete, Bernd und ich) trotzten wir dem Regenwetter beim Lauf um den Fühlinger See.

01.03.2018 - Pete und Wolle liefen ein Ründchen ab dem Fühlinger See.

22.02.2018 - Zu Viert umrundeten wir in aller Ruhe, bei tollstem Winterwetter, den Fühlinger See!

15.02.2018 - Nur der Volker schaffte es an disem Donnerstag zu Laufen an den Fühlinger See!

08.02.2018 - An Wieverfastelovend trafen sich vier Knickfööss zum Laufen auf der Heimersdorfer Altersheimrunde ein. Es war ein wunderbarer kalter Wintertag mit klarem Himmel, ohne Wind und einem stimmungsvollen Lauf in den Sonnenuntergang hinein.

04.02.2018 - Zum zweiten Termin der Winterlaufserie in Leidenhausen waren die Familie Hohn und ich am Start. Bernd (54:01) und ich (51:18) traten im 10 Km Hauptlauf an und waren danach zufrieden. Die offiziellen Ergebnisse sind schon verfügbar, wie auch unsere Ergebnisdatenbank. Weitere Details findet ihr im Laufbericht.

01.02.2018 - Pit, Peter und ich trafen pünktlich mit dem Regen zum Laufen ein. Wegen der unklaren Streckenverhältnisse auf der Fährenrunde entschieden wir uns für die Reaktivierung der Altersheim Runde durch Heimersdorf. Das war sehr nett und nicht mal langsam.

25.01.2018 - Vier Knickföss trafen sich bei tief hängenden Wolken zum Laufen auf der Fährenrunde. Nachdem wir uns beim Versuch, trotz Hochwasser am Gretchen vorbeizulaufen, feuchte Schuhe geholt hatten, setzte langsam die Feuchtigkeit von oben ein. Es kann übrigens sein, dass wir beim nächsten Mal die Strecke etwas variieren müssen, da derzeit wieder an der Gastrasse gearbeitet wird.

21.01.2018 - Die Wettkampfsaison hat begonnen! Am letzten Samstag war der Peter beim Abschluss der Winterlaufserie 10/10/10 sehr erfolgreich aktiv. Die Eckdaten 46:47 Männer 34/84 M50 5/15 in der Serie M 50 2/6. Einen Tag später trat der Bernd in Porz über die gleiche Distanz an. Er ließ es etwas ruhiger angehen (56:40) und erreichte als 404/513 das Ziel. Dank euch beiden für den erfolgreichen Einstieg ins Wettkampfjahr.

18.01.2018 - Beim abklingenden Orkan Friederike trafen wir 5 Knickfööss uns zum Laufen auf der Fährenrunde.

11.01.2018 - Gute Beteiligung beim zweiten Knickfööss-Lauf-Training des Jahres. Sechs Läufer waren am Start und der Wolle hat jetzt die Pole-Position in der Kilometer Statistik.

04.01.2018 - Das Jahr nimmt langsam Fahrt auf, heute erschienen Volker, Pit, Wolle und ich zum ersten Knickfööss-Lauf-Training dieses Jahres, und trotzten dem ungemütlichen Kölner Januarwetter. Die Form ist nach einigen Wettkämpfen gegen Ende des Jahres insgesamt schon ganz ordentlich.