Lauftreff Knickfööss Köln


Wettkampf-Bericht von Wolfgang Kahlke

2. Termin Leverkusener Winterlaufserie

07. Dezember 2014

Der zweite Lauf der Leverkusener Winterlaufserie fand unter ziemlich guten Bedingungen statt. Nachdem es in den letzten Tagen doch meist recht düster war, zeigte sich der Sonntag von seiner besten Seite. Auch zur Mittagszeit konnten wir einen blauen Himmel bestaunen, es war trocken und die Temperaturen lagen bei ca. 7°C. Der Wind aus östlichen Richtungen war recht eisig. Zum Glück hörte ich auf den Rat des Laufkollegen im Auto neben mir, der gerade den 10 km Lauf beendet hatte. Ich ließ die Mütze weg, auf der meist sonnigen Strecke sollte ich sie auch nicht vermissen. Ich hatte im Rahmen der Maxi-Serie nun den 15 km Lauf vor der Brust.

Wie im letzten Jahr musste die Wendepunktstrecke auf dem Dhünndeich (s. links) dreimal durchlaufen werden. 212 Läufer kamen ins Ziel und verteilten sich recht bald auf dem Kurs. Der Wind war durchaus wechselhaft und sorgte immer wieder für Überraschungen. Doch spätestens nach der ersten Runde hatte sich das Feld auseinandergezogen. Je länger der Lauf dauerte, umso besser fand ich meinen Laufrhythmus. Die zwei ersten Runden waren langsamer als 2013, die letzte etwas schneller. Unter Berücksichtigung der gerade überstandenen leichten Erkältung war ich mit den erzielten 1:18:12 ganz zufrieden. Der Himmel bewölkte sich dann auch erst nach dem Ende des Laufs.

Nun noch einige Links zum Thema:

Ergebnis-Listen
Urkunde
Ergebnisliste 15 km
Ergebnisliste Maxi-Serie nach 2 Läufen
Knickfööss Ergebnisdatenbank

Fotos von Wolfgang Kahlke

© WK