Lauftreff Knickfööss Köln




Wettkampf-Bericht von Peter Philipp

Düsseldorf Marathon

27. April 2014

Der Pit ist in Düsseldorf einen Marathon als Knickfööss gelaufen. Mit seinen erfreulichen 4:11:28 ist er in seiner AK60 40. von 69 geworden und bei den Männern 1617. von 2167 Finishern. Herzlichen Glückwunsch zur guten Leistung. Links seht ihr einige Impressionen von der Strecke. Hier nun endlich sein gewohnt stimmungsvoller Bericht:


Was für eine Vorfreude, als "1.Liga-Nachbar" bei Freunden im Dorf auftreten zu können . . . Natürlich mit FC-Trikot, war mein erster Gedanke. Meine zwei "Bodyguards" haben aber dringend abgeraten, wollte ich keinen Wasserbecher aus der falschen Richtung an den Kopf bekommen ! Nun ja, als Friedensnobelpreisanwärter 2015 vermeidet man den "Rhein in Flammen" +12°C im Dauerregen, in Mülltüten gehüllt, unter Rheinbrücken geduckt und ohne Black-Fööss / Höhner Beschallung. Viel mehr kann man als Kölner in dieser Stadt auch nicht erwarten. Nach Kontakt mit meinen zwei weißen Kenianern ging es im 5.30er Schnitt kreuz und quer durchs Dorf bis Km 30, wo sich die Jungs in die Bahn absetzten. Eigentlich eine schöne Strecke Oberkassel, Rheinhafen und KÖ, wenn da wie üblich Zuschauer Party gemacht hätten. Aber jetzt greift der Dauerregen durch, Peng 6:30er Schnitt ist angesagt. Kommentar meiner Freundin bei Km 38: ist dir nicht gut ? du läufst ja stocksteif. Danke dafür. Habe sie trotzdem wieder mit nach Hause genommen. Große Läuferparty am Rheinufer im Ziel. Der Regen stoppt und aus Kölner Himmelsrichtung versöhnen erste warme Sonnenstrahlen. Würde gerne nochmal unter normalen Bedingungen antreten, wenn dann mal richtig Party am Kurs ansteht. Dann vielleicht doch mal mit Helm und FC-Trikot und ein paar tröstenden Worte zum D`dorfer 3.Liga-Einzug.

bis bald
Keep on Moving
Peter Philipp


© WK