Lauftreff Knickfööss Köln



Wettkampf-Berichte: Kerpener Stadtlauf 01.April 2013


Hallo liebe Laufkollegen,

Heute hatte ich meinen Start in die Laufsaison dieses Jahres. Wie schon 2012 habe ich am Kerpener Stadtlauf teilgenommen. Erstens ist das eine schöne Veranstaltung und zweitens liegt der Start knapp einen Kilometer von meiner Haustür entfernt. Die Strecke besteht aus 4 Runden in der Kerpener Innenstadt mit ca. 10 Höhenmetern pro Runde und einigen Ecken. Aber alles ist gut asphaltiert und abgesperrt. Die Wetterbedingungen waren bestens, ca. 5°C, leichter Ostwind und strahlender Sonnenschein (s. Foto nach dem Lauf).

Mit dem Lauf konnte ich ganz zufrieden sein. Die Zeit war etwas schwächer als im letzten Jahr. Nach einer leichten Schwächephase zwischen 3 und 5 Kilometer lief die zweite Rennhälfte dann etwas besser. Ich denke darauf kann ich bei den nächsten Wettkämpfen aufbauen. Nun noch einige Links zu den Ergebnissen und Auswertungen. In der AK55 hat es gerade für die erste Hälfte gereicht (Rang 14 von 28). Im Gesamtfeld lag ich auf Rang 180 von 283 Finishern.


Grafik der Zwischenzeiten
Link zu den Laufergebnissen
Bericht im Lokalteil des Kölner Stadt Anzeiger vom 2. April 2013
Urkunde
Ergebnisliste
Video von der Veranstaltung

© WK