Lauftreff Knickfööss Köln




Fotos: Detlev Ackerman

Wettkampf-Berichte: Köln DKV-Mannschaftslauf 03. Mai 2013


Hallo liebe Knickfööss,

hier ein kurzer Bericht von unserem Mannschaftslauf im Jahr 2013:


Es waren vom Wetter her ganz tolle Bedingungen. Die Temperatur betrug ca. 18°C, fühlte sich in der Sonne noch wärmer an. Allerdings ist die Strecke ja größtenteils beschattet, und von daher sehr angenehm zu laufen.


Alle waren pünktlich da, so das keine Hektik vor dem Start aufkam. Um 18:14 ging es los nachdem der Sprecher noch mal die richtige kölsche Aussprache der "Knickfööss" klargestellt hatte. Auch der 6. Mann, Peter Philipp hat uns auf der ersten Runde begleitet, die wir ganz zügig angegangen sind. (links seht Ihr Bilder aus der 1. 3. und 4.Runde). Ab der zweiten Runde waren dann alle Mannschaften auf der 3,75 km langen Strecke unterwegs. Trotzdem war das Überholen eigentlich nie ein Problem. Die abgesprochene Aufteilung im Team hat auch gut funktioniert. Wolle hat hinten den Wachhund gegeben und aufgepasst das keiner rausfällt. Ich habe vorne das Tempo möglichst gleichmäßig vorgegeben, was zum Ende aber dann doch etwas langsamer wurde. Alle haben als Mannschaft prima zusammen gearbeitet.
Am Ende standen 1:20:24 zu Buche, was auch unserer Erwartung entsprach. Die offizielle Ergebnisliste liegt nun auch vor. Ich denke mit dem Ergebnis können wir ganz zufrieden sein. In unserer Klasse, Lauftreffs sind wir 9. von 48 Mannschaften im Ziel geworden. Im Gesamtergebnis aller Teams reichte es zum 30. Platz von 143 Manschaften die gefinisht haben.

Urkunde
Ergebnisliste Gesamtergebnis
Ergebnisliste Lauftreffs
03. Mai 2013 - Bildergalerie
Bericht bei Laufen-in-Köln vom 04. Mai 2013

© WK