Lauftreff Knickfööss Köln

Wettkampf-Berichte: Bonn Halb-Marathon 14. April 2013


Hallo liebe Knickfööss,

der Bernd (s. Archivfoto links) ist am letzten Sonntag erfolgreich in Bonn gelaufen, hier sein Bericht:

Hier meine Eindrücke von Bonn:

Für den Bonn-Marathon herrschten - mal wieder - sehr gute Bedingungen. Es waren 13 Grad und bedeckter Himmel. Die Stimmung war einer ehemaligen Bundeshauptstadt angemessen und damit, gerade im innerstädtischen Bereich, gut.

Im Startbereich konnten gut gelaunte Läufer den Beginn kaum abwarten und so ging es von lauter Musik begleitet um 08:25 pünktlich los. Nach kurzem Einlaufen pendelte ich mich bei einem Kilometerschnitt von 5 Minuten ein. Entsprechend passierte die 10 Km Marke knapp unter 50 Minuten. Ab KM 16 war mein Lauf sehr hart und es kam in einem recht profiliertem Teil der Strecke zu Temposchwankungen, offensichtlich rächte sich aber auch der geringe Trainingsaufwand in den Wintermonaten. Mit der Gesamtzeit von 1:47:24 bin ich gleichwohl angesichts der Gesamtumstände sehr zufrieden.

Die Organisation war prima. Das Buffet im Zielbereich, und als solches muss es bezeichnet werden, u.a. mit Schmalzbroten, Flönz und Fleischwurst war extraklasse. Auch die Getränkeauswahl (alkoholfreies Weizen, Kölsch) ließ keine Wünsche offen.

Übrigens: Bei Kilometer 9 wurden meine guten Laufleistungen auch vom Streckensprecher gesehen und via Kommentar entsprechend positiv gewürdigt. Damit ist es auch ganz nebenbei gelungen, unseren Verein der Öffentlichkeit noch ein wenig bekannter zu machen.

Liebe Grüße Bernd


Link zu den Laufergebnissen
Urkunde

© WK