Lauftreff Knickfööss Köln

Nachrichten 2019:

31.12.2019 - Pete, Jens und ich haben die Fahne der Knickfööss noch bei drei Silvesterläufen hochgehalten! Euch allen einen guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr und Jahrzehnt.

19.12.2019 - Eine Rekordbeteiligung von 8 Knickfööss bildete beim letzten Training des Jahres einen würdigen Rahmen. Knapp 2000 Trainingskilometer kamen in diesem Jahr zusammen trotz einiger schwerwiegender Verletzungen im Team. An 17 Wettkämpfen nahmen 7 von uns teil und die Silvesterläufe stehen ja noch aus. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit Euch, das sicher wieder viele Läufe in wechselndem Tempo und anregende Unterhaltungen bieten wird!

14.12.2019 - Neue Erfahrungen für den Peter beim Pulheimer Rodel-Cross-Lauf.

12.12.2019 - Und schon wieder 6 Knickfööss beim Lauftraining auf der Fährenrunde.

05.12.2019 - Überraschend zahlreiche Teilnahme beim Lauftraining auf der Fährenrunde. Die entschuldigt fehlenden Volker und Peter wurden durch Hubi und Bernd ersetzt, so das mal wieder 6 Knickfööss gemeinsam losliefen!.

01.12.2019 - Unser Peter hat noch mal beim Nikolauslauf zugeschlagen und mit 43:12 über die 10 eine tolle Zeit rausgehauen.

28.11.2019 - Bei Super Laufwetter (Nieselegen und kräftiger Südwestwind) trieben sich Pete, Peter, Jens und ich am Fühlinger See herum.

21.11.2019 - Es war kühl und es zeigte sich mal wieder ein bedeckter Himmel als 3 Knickfööss (Peter, Wolle und ich) zum Laufen auf der Fährenrunde gingen. Pete nach Fühlinger See Umrundung und Volker als Gast komplettierten die Runde beim Zillich.

14.11.2019 - Diesmal 4 Knickfööss Lauf auf der Fährenrunde.

07.11.2019 - Unter einem spektakulären Herbsthimmel trafen sich wieder 5 Knickfööss beim Lauf auf der Fährenrunde.

31.10.2019 - Kühle Temperaturen und goldener Herbstsonnenschein schafften perfekte Laufbedingungen für 5 Knickfööss beim Lauf um den Fühlinger See. Diesmal heftiger Verkehr auf den Autobahnen wegen des kommenden Feiertags.

24.10.2019 - Durch die Rückkehrer aus dem Herbsturlaub wurde es wieder voller auf dem P1. Sechs Knickfööss liefen um den Fühlinger See auf der Fährenrunde.

17.10.2019 - Und wieder waren Volker, Pete, Wolle und ich am Start um den Fühlinger See und die Fährenrunde.

10.10.2019 - Bei sehr schönem Herbstwetter trafen sich Volker, Pete, Wolle und ich zum Laufen um den Fühlinger See und auf der Fährenrunde.

27.09.2019 - Der Peter ist schon wieder erfolgreich gelaufen, diesmal beim traditionellen Nachtlauf in Zons über die 7 Meilen. Herzlichen Glückwunsch!

26.09.2019 - Pete und Peter trotzten dem Herbstwetter beim Laufen um den Fühlinger See.

19.09.2019 - Bei tollem Herbstwetter wurden nach dem Laufen diverse Bergbesteigungen diskutiert, Special Guest Ralf Krychowski.

12.09.2019 - Vier Knickföss liefen um den den Fühlinger See.

05.09.2019 - Volker, Peter, Wolle und ich liefen am Fühlinger See bei ersten herbstlichen Anmutungen des Wetters.

29.08.2019 - Wegen den baulichen Vorbereitungen auf den Triathlon, trafen wir uns diesmal auf dem "alten" Parkplatz. 6 Knickfööss waren auf verschiedenen Runden um den Fühlinger See erfolgreich unterwegs.

22.08.2019 - Plötzlich kam der Hochsommer an den Fühlinger See zurück. 5 Knickfööss waren auf verschiedenen Runden laufend unterwegs.

15.08.2019 - Vier Knickfööss liefen und walkten um den Fühlinger See, abgekühlt duch einen kurzen Schauer.

15.08.2019 - Unsere Wettkampfergebnisse 2018/2019 habe ich aktualisiert. Im Jahr 2018 hatten wir 24 Auftritte bei Laufveranstaltungen und in diesem Jahr sind auch schon 12, weitere werden sicher noch folgen. Schaut mal in die Ergebnisse, wenn noch etwas fehlt, dann meldet euch einfach.

08.08.2019 - Volker und Wolle zogen ihre Runden am Fühlinger See. Nächste Woche sollten die ersten Urlauber zurück kommen.

01.08.2019 - Nach dem Hitzefrei der letzten Woche zeigten sich heute wieder vier Knickfööss am Start. Trotz der Aufbauarbeiten für das Mittelalter Spektakel konnten wir eine schöne ruhige Runde laufen.

18.07.2019 - Zum dritten Mal in diesem Jahr kamen sieben Knickfööss zum Laufen an den Fühlinger See. Auf verschiedenen Runden waren wir unterwegs aber trafen uns alle noch mal zur entspannten Nachbesprechung.

11.07.2019 - Peter, Jens und ich sind derzeit die Standard Besetzung beim Laufen. Am Fühlinger See war wieder alles Pikibello aufgeräumt, bei etwas schwülem Sommerwetter waren wir gar nicht mal so langsam unterwegs. Bernd war wegen eines Firmenlaufs in Düsseldorf entschuldigt.

04.07.2019 - Peter, Jens und ich streiften bei hochsommerlichen Temperaturen im Schatten durch den Nordpark und beobachteten die Vorbereitungen des jährlichen Summer Jam.

27.06.2019 - Hochsommerliche Fleischbeschau auf unser Laufstrecke am Fühlinger See (auf dem Weg zum Nordpark) war unumgänglich.

13.06.2019 - Drei Knickfööss laufen und walken um den Fühlinger See.

06.06.2019 - Sechs Knickfööss laufen und walken um den Fühlinger See.

23.05.2019 - Plötzlich kam das Sommerwetter zurück und vier Knickföss (Pete, Wolle, Peter und ich) konnten in "kurz"Laufen.

18.05.2019 - Unser Peter war mal wieder in Glessen auf der 10 km Strecke aktiv und hat sich gut geschlagen. Erfreulich das auch sein Laufkollege Ralf unter unseren Farben gelaufen ist.

16.05.2019 - Schwierige Kleiderwahl für 5 Knickfööss wegen des recht windigen Wetters. Ich hoffe am langen Ende war dann beim Laufen auf der Fährenrunde keiner zu kalt angezogen.

09.05.2019 - Wegen des großen Firmenlaufs Start auf P2 zum Laufen auf der Fährenrunde.

02.05.2019 - Wieder fünf Knickfööss beim Joggen und Walken um den Fühlinger See. Unser Timing war sehr gut, kurz nach der Abfahrt kam ein sehr kräftiger Schauer nieder.

25.04.2019 - Fünf Knickfööss beim Joggen und Walken um den Fühlinger See.

18.04.2019 - Tolle Überraschung! Werner kam bei bestem Frühlingswetter vorbei, zusammen mit Volker und mir liefen wir, eingehüllt von Grillgeruch, eine gemächliche Runde um den See.

11.04.2019 - Volker und Wolle hielten beim Training die Stellung.

04.04.2019 - Nach dem Pete und ich den kräftigen Schauer abgewartet hatten liefen wir einsam im leichten Niesel um den Fühlinger See.

28.03.2019 - Erfreulicherweise waren wir diesmal bei trockenem, ruhigen Frühlingswetter zu sechst unterwegs, Volker, Pete, Bernd und ich liefen gemütlich um den Fühlinger See. Wolle und Jens zog es ambitionierter auf die Fährenrunde.

21.03.2019 - Pete, Jens und ich genossen beim Lauf und danach das herrliche Frühlingswetter am Fühlinger See.

14.03.2019 - Volker, Wolle, Jens und ich trotzten den spektakulären Wetterkapriolen bei unserem Lauf um den Fühlinger See.

07.03.2019 - Trotz Aprilwetter tauchten 7 Knickfööss zum Training sowie der Nachbesprechung auf.

28.02.2019 - Der Wolle war nach längerer Verletzung das erste mal in diesem Jahr wieder beim Training. Damit zeigten sich in diesem Jahr schon 9 Knickfööss am Fühlinger aktiv.

07.02.2019 - Kurz bevor Wind und Regen eintrafen liefen und wanderten 5 Knickfööss auf der Fährenrunde und am Fühlinger See.

31.01.2019 - 4 Knickfööss stapften bei bestem Winterwetter durch den (für Kölner Verhältnisse) Tiefschnee um den Fühlinger See.

24.01.2019 - Heute waren wir (Pete, Peter und ich) zu dritt beim Laufen ab dem Fühlinger See.

20.01.2019 - Trotz einiger Wiedrigkeiten schaffte es der Peter ein leistungsfähige Mannschaft an den Start zu bringen, wie die Urkunde und die Gesamtübersicht unserer 11 Auftritte in Pulheim zeigen. Auch in die Wettkampfdatenbank ist alles eingearbeitet. (Die AK65 über 5 km hat dank Pete nun auch einen Eintrag).

17.01.2019 - Trotz Schauermeldungen über Schneefälle tauchten 6 Knickfööss zum Lauftermin vor dem Pulheimer Staffelmarathon auf.

13.01.2019 - Ein starker Auftritt der Knickfööss bei den Serien in Leverkusen, trotz Sauwetters. In der Midi-Serie (10/10/10) wurde der Peter Gesamt-Neunter und Zweiter der M50. In der selben Serie erreichte der Jens genau die Mitte des Männerfeldes und seiner Altersklasse. Zu meiner Überraschung gelang es mir bei der Maxi-Serie (10/15/21) sogar den Sieg in der M60 abzuräumen. Die Ergebnisse sind in der Wettkampfdatenbank eingearbeitet.

10.01.2019 - Gleich beim zweiten Lauftermin des noch frischen Jahres zeigten sich 7 Knickfööss in guter Verfassung. Am Sonntag geht es in Leverkusen an den Start.