Lauftreff Knickfööss Köln

Nachrichten 2014:

31.12.2014 - Wie auch schon in den letzten Jahren, war eine zahlreiche Knickfööss Besetzung beim rituellen Silvesterlauf durch den Dünnwalder Busch aktiv. Ein Bericht und eine Bildergalerie können durchstöbert werden.

24.12.2014 - Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes, erfolgreiches Jahr 2015!!!

18.12.2014 - Und wieder ist ein Jahr geschafft. Nach einer lockeren Runde war unser gemeinsames Trainingsjahr leider beendet. Traditionell gab es danach wieder ein stimmungsvolles weihnachtliches Büffet, diesmal mit acht Knickfööss (s. Bild). Ich könnt Euch auch gerne alle Bilder in voller Auflösung ansehen.

11.12.2014 - Detlef und ich haben wegen des Wetters nur kurz gezögert, dann stürmten wir durch die Ausläufer des Orkantiefs. Beim Kesselberger Gretchen hatte sich dies aber bereits in das Bergische Land verzogen und wir konnten unter einem klaren Himmel das Training auf der Fährenrunde beenden.

07.12.2014 - Heute fand der zweite Lauf der Leverkusener Winterlaufserie statt. Bei guten Bedingungen habe ich über die 15 km in 1:18:12 gefinisht (s. Bericht).

04.12.2014 - Bei sehr düsterem, aber trockenem Wetter kamen 4 Knickfööss zum drittletzten Training auf der Fährenrunde im Jahr 2014. Am nächsten Donnerstag findet noch mal das übliche Training statt und am folgenden Donnerstag treffen wir uns schon zum traditionellen Plätzchen-Essen. s. Terminplan

27.11.2014 - 3 Knickfööss waren beim Training auf der Fährenrunde aktiv.

20.11.2014 - Es wird immer füher dunkel, aber die Runde ist immer noch sehr gut zu laufen. Diesmal waren wir 6 Knickfööss beim Training auf der Fährenrunde.

15.11.2014 - Der Jens und ich waren heute beim ersten Termin der Leverkusener Winterlaufserie am Start. Der Jens ist die 5 km in 22:26 gerannt, ich danach die 10 km in 50:54. Weitere Details könnt ihr gern im Wettkampf-Bericht nachlesen

13.11.2014 - Insgesamt sieben Knickfööss waren zum Training erschienen, manche früher und manche später. Eine positive Überraschung war, das der Hubi nach langer Verletzung wieder ins Training eingestiegen ist. Falls Streckenlängen nicht stimmen sollten, bitte melden. Übrigens habe ich eine Aktualisierung der Geschichte der Knickfööss in Angriff genommen. Die ersten Jahre sind aktualisiert und auch schon etwas weitergeschrieben.

07.11.2014 - Das Jahresende bahnt sich an mit interessanten Laufveranstaltungen. Ich habe mich eben für die Leverkusener Winterlaufserie angemeldet. Auch der Silvesterlauf in Köln Dünnwald erfreut sich bei uns immmer größerer Beliebtheit. Schaut Euch die Veranstaltungen mal an.

06.11.2014 - Die 5 üblichen Verdächtigen waren heute auf der Fährenrunde unterwegs. Zu Beginn drohte eine schwarze Wolke, die sich aber bald verzog. Im Trockenen aber unter dichter Bewölkung fand das Training statt, inklusive einer kurzen Tempoverschärfung auf der "Rheinschiene".

30.10.2014 - 4 Knickfööss waren auf der Fährenrunde aktiv. Der Pit hat sich mit der gestrigen Trainingsleistung im jährlichen Trainingstagebuch auf den dritten Rang vorgeschoben.

23.10.2014 - Mit dem Überraschungsgast Jürgen, der seine erste Einheit mit uns in diesem Jahr absolvierte, fand das Training auf der Fährenrunde statt.

18.10.2014 - Und schon wieder hat der Pit zugeschlagen! In seiner zweiten Heimat war er auf dem sehr anspruchsvollen Roothaarsteig auf der 22,1 km langen "Halbmarathonstrecke" für die Knickfööss unterwegs. Mit der Zeit von 2:15:25 war er 7. von 14 in der Alterklasse und landete im Gesamtklassement auf dem 321. Platz von 559 Finishern. Siehe Urkunde. Herzlichen Glückwunsch!!

16.10.2014 - 5 Knickfööss waren bei schönem Herbstwetter zum Training auf der Fährenrunde und am Fühlinger See aktiv.

12.10.2014 - Der Pit ist in diesem Jahr sehr wettkampfaktiv. Wie angekündigt hat er in Essen den Marathon um den Baldeney-See erfolgreich (in 4:19:06) beendet. Herzlichen Glückwunsch!!

09.10.2014 - Rechtzeitig vor dem Beginn des Trainings auf der Fährenrunde hörte der Regen auf. So wurde es noch eine schöne Einheit, mit der sich der Pit abschließend auf den Essener Marathon vorbereitete.

02.10.2014 - Bei ungewöhnlich warmem Wetter für die Jahreszeit waren wir zu viert beim Training auf der Fährenrunde unterwegs. Unseren Skikollegen Ralph trafen wir in der Warteschlange der Langeler Fähre zu einem kurzen Plausch, der Pit stieß später dazu, um uns mit den neuesten Infos von der Motorradmesse zu versorgen.

25.09.2014 - Wir hatten beim Training wieder sehr schönes Laufwetter. Sechs Knickfööss waren am Start und teilten sich nach dem Einlaufen auf drei Zweiergruppen auf.

21.09.2014 - Bei der heutigen Veranstaltung der LLG-Nordpark am Fühlinger See waren mehrere Knickfööss am Start (Imke 1km, Bernd 5km & Wolfgang 21km). Die Ergebnisse stehen schon im Netz, ein Knickfööss-Bericht ebenfalls.

18.09.2014 - Am Training nahmen 5 Läufer bei schwülwarmem Wetter teil. Der Detlef überraschte uns mit einer Wettkampf-Information. Durch unglückliche Ereignisse war er genötigt worden am Kölner Halbmarathon teil zu nehmen, was dann erstaunlich gut ablief. Herzlichen Glückwunsch zum Wiedereinstieg in die Wettkämpfe!

14.09.2014 - Der Halbmarathon in Köln fand dieses Jahr leider ohne Knickfööss Beteiligung statt. Wer noch Lust auf einen Halbmarathon hat, kann aber am kommenden Sonntag am Fühlinger See zuschlagen. Als Appetitanreger könnt ihr euch die Fotos von der Strecke des Laufs ansehen (mit Jochen, der auch beim DKV-Lauf, für uns am Start war und dieses Mal seine Tochter begleitete).

11.09.2014 - Das Training fand wieder bei tollem Wetter mit 4 Knickfööss statt und am Ende, ging es zum nun fast schon traditionellen Erdinger alkoholfrei ins Bistro am See.

04.09.2014 - Den Start des Trainings mussten wir wegen der nahenden Triathlon Veranstaltung kurzfristig auf P2 verlegen. 5 Knickfööss war auf einer leicht veränderten Strecke, bei herrlichem Sommerwetter, unterwegs.

28.08.2014 - Beim Training auf der Fährenrunde waren 6 Knickfööss bei guten Bedingungen aktiv. Nach leicht verzögertem Start wegen eines Unfalls auf der Oranjehofstraße, hatten wir einen schönen Lauf mit Nachbesprechung im Bistro am See.

21.08.2014 - Zum Training auf der Fährenrunde waren diesmal nur zwei Knickfööss angetreten. Ähnlich wie bei vielen Bundesligisten ist der Kader beim Beginn der Saison derzeit noch sehr lückenhaft besetzt. Das wird demnächst sicher besser, wenn die Verletzten usw. zuückkommen.

14.08.2014 - Das Training ergab sich mal wieder als ein für dieses Jahr typischer Patchworklauf auf der Fährenrunde. Detlef vorne weg, Wolfgang & Volker zur normalen Startzeit mit dem Pit als Radbegleitung. Der Peter sprintete hinterher und Bernd kam uns entgegen, jeder nach seinem Leistungsvermögen unterwegs, und am Ende alle im Bistro am See.

12.08.2014 - Die Bildergalerien sind umfangreich aktualisiert, speziell bei den Läufern, die im letzten Jahr bei Wettkämpfen aktiv waren (Volker, Pit, Wolfgang, Peter und Bernd). Auch die Teamfotos und Impressionen sind erweitert. Viel Spaß beim Stöbern!

07.08.2014 - Beim Training war überraschend der Wolle nach Verletzung wieder dabei. Mit insgesamt 6 Knickfööss waren wir auf der Fährenrunde aktiv. Auf den letzten Metern erwischte uns noch ein Gewitterschauer.

01.08.2014 - Die Bundesliga-Tipprunde ist eröffnet, der Jürgen hat schon als erster getippt und wir begrüßen einige neue Tipper im Team. Der Bericht zum Stundenlauf der TFG-Nippes ist jetzt auch abgerundet.

31.07.2014 - Zum letzten Training im Juli trafen sich die "Klassiker" des Lauftreffs (Detlef, Volker, Pit und Wolfgang). Da es wieder recht warm wurde, haben wir uns für die im Sommer beliebte Schattenrunde entschieden. Der Pit berichtete, wie es ihm in Roth ergangen ist, hierzu später mehr.

29.07.2014 - Volker und Wolfgang waren beim traditionellen Stundenlauf der TFG-Nippes am Start und haben sich ordentlich geschlagen. In genau 60 Minuten haben sie 11,175 bzw 11,570 Meter absolviert. Die Ergebnisdatenbank ist schon aktualisiert, den Bericht mit schönen Fotos sollte man sich mal ansehen. Hier auch der Hinweis zum Laufmonster-Bericht.

24.07.2014 - Der Bernd hat am Fühlinger See unsere Fahnen hochgehalten.

20.07.2014 - Außergewöhnliche Leistung von unserem Pit, beim Ultra-Triathlon in Roth hat er heute bei schwierigen Wetterbedingungen gefinisht. Herzlichen Glückwunsch!!.

17.07.2014 - Der Wolle hat uns vor dem Start mit dem Rad besucht und beim Training auf der Schattenrunde im Wald trafen wir den Bernd, der erfreulicherweise wieder ins Laufen einsteigt.

10.07.2014 - Bei sehr schwülem Wetter waren fünf Knickfööss auf der Fährenrunde zum Training unterwegs. Den Flüssigkeitsverlust haben wir dann umgehend im Biergarten bei Fachgesprächen beseitigt.

03.07.2014 - Premiere, das erste Mal starten die Knickfööss in Longerich beim Jens.

12.06.2014 - Drei Knickfööss und ein Gastläufer waren bei Hochsommerwetter auf der Schattenrunde unterwegs, Detlef absolvierte das Training auf der Fährenrunde.

05.06.2014 - Vier Knickfööss trafen sich am Fühlinger See um bei bestem Laufwetter ein regeneratives Training auf der Fährenrunde zu absolvieren.

Großer Erfolg für den Pit, Platz zwei in der Altersklasse beim Extreme Man Triathlon in Düren, siehe Ergebnisliste.

28.05.2014 - Volker und Wolfgang sind von der Knickfööss-Radtour im Voralpenland zurück. In Kürze erscheint ein detaillierter Bericht.

22.05.2014 - Drei Knickfööss konnten vor dem Beginn von sintflutartigen Regenfällen im Kölner Norden noch das Training auf der Fährenrunde absolvieren.

19.05.2014 - Endlich ist die Ergebnisliste des DKV-Knubbellaufs veröffentlicht worden! Wir haben uns, mit der gegenüber dem Vorjahr deutlich älteren Manschaft, ganz ordentlich geschlagen. Es wollten 137 Manschaften antreten, hiervon kamen nur 118 ins Ziel, die anderen traten nicht an oder wurden disqualifiziert. Wir landeten nun insgesamt auf dem 43. Platz und in unserer Klasse Lauftreffs erielten wird den 16. von 42 Plätzen. Ich bin schon auf die Mannschaft des nächsten Jahres gespannt.

15.05.2014 - Diesmal waren wir nur zu dritt zwischen Unmengen Firmenläufern beim Training auf der Fährenrunde.

12.05.2014 - Der Bericht und die Bildergalerie des DKV-Lauf 2014 können besichtigt werden.

09.05.2014 - Mit der zweiten Teilnahme nacheinander beim DKV-Lauf ist hier mal wieder, im besten kölschen Sinne, eine Tradition entstanden. In neuer Besetzung liefen wir gestern entspannt in 1:26:23 die vier Runden. Weitere Details folgen, wenn alle Bilder und Ergebnisse zur Verfügung stehen.

09.05.2014 - Der Pit hat auch noch einen sehr schönen Bericht zu seiner Marathon-Teilnahme geschrieben. Bitte unbedingt durchlesen

08.05.2014 - Bei Sauwetter haben sich 5 Knickfööss beim Training auf den morgigen DKV-Lauf vorbereitet.

27.04.2014 - Hallo Pit, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Marathon Teilnahme in Düsseldorf: Finisherclip

24.04.2014 - Bei sommerlichem Wetter waren wir 7 Teilnehmer beim Training auf der Fährenrunde (und Wolle als Schrittmacher auf dem Rad).

21.04.2014 - Ich habe meine 10 Kilometer Saison mal wieder traditionsgemäß mit dem Kerpener Stadtlauf begonnen. Die Zeit war mit 50:19 ganz ok für die Bedingungen. Die Details könnt Ihr Euch in dem Wettkampf-Bericht durchlesen.

17.04.2014 - Bei tollem Wetter waren wir 4 Teilnehmer beim Training auf der Fährenrunde.

10.04.2014 - Wieder waren wir 4 Teilnehmer beim Training auf der Fährenrunde (und Wolle als Radbegleiter).

03.04.2014 - Diesmal waren es 4 Teilnehmer beim Training auf der Fährenrunde (und Bernd als Besucher). Der Pit hat sich mit seiner "Doppelrunde" unter die ersten drei der Jahreskilometer geschoben.

27.03.2014 - Wieder hatten wir schönes sonniges Laufwetter und waren mit 5 Knickfööss beim Training.

20.03.2014 - Bei wirklich phantastischem Frühlingswetter waren wir diesmal 4 Knickfööss beim Training. Die wohl noch länger Verletzten Bernd und Wolle kamen erfreulicherweise vor dem Start zum Besuch vorbei. Wir wünschen eine gute und dauerhafte Besserung.

13.03.2014 - Bei weiterhin tollem Frühlingswetter waren wir diesmal 6 Knickfööss und Gastläufer Jochen aus Elsdorf beim Training. Für jedes Lauftempo war wieder etwas dabei. Dank des schönen Wetters konnten wir nach dem Lauf auch schon den Biergarten nutzen.

07.03.2014 - Hurra, Ich habe sie wiedergefunden, die verschollen geglaubte Präambel des Lauftreffs. Der Pit hat dies aufrüttelnde und motivierende Dokument seinerzeit geschaffen. Danke Pit!! Außerdem habe ich die Bildergalerien überarbeitet und erweitert. Schaut da mal rein.

06.03.2014 - Es war frühlingshaftes Wetter, als sich 7 Läufer zum Training in verschiedene Laufgruppen aufteilten.

27.02.2014 - An Weiberfassnacht im Dauerregen waren 5 unerschrockene Knickfööss beim Training.

23.02.2014 - Der Pit hat am letzten Sonntag den Halbmarathon bei der Winterlaufserie des LSV-Porz mitgemacht, hier die Link zu den Ergebnisssen. Er schreibt dazu: Bin im K.-Forst den Halben in 1:58 gelaufen, noch schneller war die Anfahrt aus dem Sauerland in 1:06 für 115 Km. Ansonsten hat sich bei H.Urbach seit 30 Jahren nichts geändert. Wasservorräte waren 30Min vor HM-Ende aufgebraucht, die 10er liefen den HM`s über die Füße . . . Hät noch imme jot jejange !!

20.02.2014 - Bei wechselhaftem Wetter waren 7 Läufer zum Training erschienen.

18.01.2014 - Bei bestem Winterwetter sind Wolfgang und Volker im Höhentrainingslager am Reschenpass.

13.02.2014 - Diesmal war der Regen gerade vorbei, als wir uns zu dritt zum Training getroffen haben, auch Manni kam später noch dazu.

06.02.2014 - Kurz vor dem Regen war das Training für 7 Läufer und einen Besucher absolviert. p.s. denkt an die Tipprunde!!!

30.01.2014 - Bei bestem Laufwetter war nur der harte Kern beim Training.

23.01.2014 - Bei trübem Wetter und Niesel waren es 4 Läufer beim Training. Der Pit war als Radbegleitung und auch Bernd und Familie tauchten auf.

19.01.2014 - Ein Bericht über den Pulheimer Staffelmarathon kann schon mal eingesehen werden. Es hat mal wieder viel Spass gebracht, bei diesmal recht guten Bedingungen. Die offiziellen Ergebnislisten sind schon veröffentlicht. Auch eine Bildergalerie ist erstellt. Es können auch die aktualisierten Lauf-Ergebnisse durchstöbert werden.

16.01.2014 - Diesmal waren es beim Training 7 Teilnehmer auf der Fährenrunde (und Jens als Besucher). Der Peter hat eine starke Mannschaft für den Pulheimer Staffellauf organisiert, mal sehen was der Sonntag bringt.

14.01.2014 - Der Bericht über den letzten Lauf der Leverkusener Winterlaufserie ist jetzt online, sowie die aktualisierten Lauf-Ergebnisse.

12.01.2014 - Der letzte Teil der Leverkusener Leverkusener Winterlaufserie ist absolviert. Ein genauerer Bericht folgt Morgen. Die Ergebnisse sind schon im Bereich Lauf-Ergebnisse eingearbeitet.

10.01.2014 - Die Urkunden mit Fotos des 20. Dünnwalder Silvesterlauf habe ich jetzt auch gefunden. Die Links dazu befinden sich unten im Bericht.

09.01.2014 - Das Training auf der Fährenrunde war mit 8 Teilnehmern gut besucht. Den Bereich Lauf-Ergebnisse habe ich vom Layout überabeitet, um den Zugriff zu vereinfachen. Es werden in den nächsten Tagen auch noch weitere, hoffentlich interessante Auswertungen auftauchen.

06.01.2014 - Der Peter hat nun die vielversprechende Mannschaft für den Pulheimer Staffelmarathon in der Besetzung PH, PP, WM, WK, JG, BH gemeldet. Die Terminseite für 2014 ist auch aktualisiert.

02.01.2014 - Das erste Training auf der Fährenrunde hat in 2014 mit 5 Läufern erfolgreich geklappt. p.s. Falls Ihr die älteren Nachrichten sucht, die befinden sich ab jetzt im News-Archiv.

01.01.2014 - Wettkampfbericht über den 20. Dünnwalder Silvesterlauf mit Knickfööss Beteiligung. Mehr Details findet Ihr unter den Lauf-Berichten.